27. Juli 2023

„Die Zukunft entsteht in Reinickendorf“ – Teil 7 mit Sara Sperling

Beim STAR FM Wandertag wurden zwar nur wenige Höhenmeter zurückgelegt, aber die Teilnehmer*innen begaben sich auf eine faszinierende Reise in die Zukunft! Gemeinsam mit Sara Sperling, Projektleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Tegel Projekt GmbH, erkundeten die Gewinner*innen der STAR FM Verlosung das Gelände von Berlin TXL. Der Besuch wurde für den Podcast „Die Zukunft entsteht in Reinickendorf“ festgehalten.

Sara Sperling ist von der „Magie des Ortes“ begeistert und teilte mit der Wandergruppe – und nun auch dem Podcastpublikum – viel Wissenswertes und Überraschendes über eines der „größten Stadtentwicklungsprojekte Europas“. Die Teilnehmer*innen durften einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der 500 Hektar Fläche werfen, die sie noch als Flug- und Landeplatz kennen. Die Tour ging vom Infocenter zur Frachtkantine, zum riesigen Hangar und endete schließlich im Tower mit einem spektakulären 360-Grad-Blick über Berlin.

Jeden Monat wird eine neue Folge der Podcast-Reihe veröffentlicht. „Die Zukunft entsteht in Reinickendorf“ ist abrufbar auf allen einschlägigen Streaming-Plattformen (Apple Music, Spotify, Deezer, Amazon Music) sowie auf Star FM:

https://berlin.starfm.de/incoming/Die-Zukunft-entsteht-in-Reinickendorf-id819938.html

 

Unsere regulären Führungen sind übrigens fast genauso spannend und kostenlos! Nähere Infos findet ihr hier: berlintxl.de/infocenter/