2. Oktober 2023

„Die Zukunft entsteht in Reinickendorf“: Marc Bernath über .GUT Am Flughafen 1

In der Urban Tech Republic sollen Lösungen für die Stadt der Zukunft entstehen. Dass die Pionierarbeit schon voll im Gange ist, berichtet Marc Bernath, Geschäftsführer von dem Kollaborationszentrum „.GUT Am Flughafen 1“, in der neusten Podcast-Folge. In der ehemaligen Luftfrachthalle arbeiten bereits 14 etablierte Start-ups mit 180 Mitarbeitenden an neuen Lösungen, Prototypen und Serien in den Sektoren erneuerbare Energien, E-Mobilität, zirkuläre Wirtschaft und nachhaltiges Bauen. Marc Bernath gibt Einblicke, warum Kollaboration ein so wichtiger Treiber für Innovation ist. Er erzählt, wie hier aus Visionen Realität wird, welche ersten Erfolge es schon gibt und warum er die Urban Tech Republic in Zukunft als weltweit anerkannten Innovationsstandort sieht.

Jeden Monat wird eine neue Folge der Podcast-Reihe veröffentlicht. „Die Zukunft entsteht in Reinickendorf“ ist abrufbar auf allen einschlägigen Streaming-Plattformen (Apple Music, Spotify, Deezer, Amazon Music) sowie auf Star FM: https://berlin.starfm.de/incoming/Die-Zukunft-entsteht-in-Reinickendorf-id819938.htm

Link zur GUT Am Flughafen 1 Website: https://www.amflughafen1.de/